Kapitel: | Verkehr |
---|---|
Antragsteller*in: | Nicole |
Status: | Angenommen |
Eingereicht: | 24.03.2019, 23:15 |
Ä5 zu A4: Verkehr
Text
Von Zeile 1 bis 10:
Gehwege müssen auch den Ansprüchen und Bedürfnissen von Gehbehinderten, Rollstuhlfahrer*innen und PersonenMenschen mit Kinderwagen oder Rollatoren genügen. Die notwendige Instandsetzung von Fußwegen in den Wohngebieten wollen wir fortsetzen. Auf Wohnwegen mit sehr geringem Auto- und LKW-Verkehr mit maximalmaximaler Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h ziehenbevorzugen wir gemischte Verkehrsflächen der Separierung von Fahrbahn und Gehwegen vor.
Ein attraktives undWir setzen uns für ein gut ausgeschildertes Wander- und Radwegenetz in der Region Birkenwerder / Hohen Neuendorf / Frohnau wollen wir entwickelnein.
Ein attraktives und intuitiv (was ist damit gemein?) nutzbares Fahrradwegenetz in der Stadt soll alle Stadtteile miteinander verbinden und die nichtmotorisierte Erreichbarkeit der
Von Zeile 17 bis 18:
Radfahrer*innen und Fußgänger*innen sind gleichberechtigte VerkehrsteilnehmerVerkehrsteilnehmer*innen. Die Verbindungen entlang der Hauptverkehrsstraßen sind mit durchgängig gut
Von Zeile 24 bis 35:
abschließbare Fahrradboxen an den Bahnhöfen einrichten und machen uns für den Südzugang zum S-Bahnhof Hohen Neuendorf stark. Am Südzugang sollte auf zusätzliche PKW-Stellplätze verzichtet werden. Stattdessen solltenen die Mittel in die Finanzierung des lokalen ÖPNV umgeleitet werden.
Gemeinsam mit Birkenwerder kämpfen wir für die Aufwertung des dortigen Regionalbahnhofes mit einer Direktverbindung zum Berliner Hauptbahnhof.
wir wollen die Schulwege der Kinder sicherer gestalten, indem wir Elternparkplätze (sog. Kiss & Ride-Parkplätze) dezentral zur Schule einrichten. Von dort haben alle SchülerSchüler*innen die Möglichkeit, mit Hilfe von SchülerlotsenSchüler*innenlotsen, die Schule sicher zu erreichen.
Von Zeile 1 bis 10:
Gehwege müssen auch den Ansprüchen und Bedürfnissen von Gehbehinderten, Rollstuhlfahrer*innen und PersonenMenschen mit Kinderwagen oder Rollatoren genügen. Die notwendige Instandsetzung von Fußwegen in den Wohngebieten wollen wir fortsetzen. Auf Wohnwegen mit sehr geringem Auto- und LKW-Verkehr mit maximalmaximaler Geschwindigkeitsbegrenzung 30 km/h ziehenbevorzugen wir gemischte Verkehrsflächen der Separierung von Fahrbahn und Gehwegen vor.
Ein attraktives undWir setzen uns für ein gut ausgeschildertes Wander- und Radwegenetz in der Region Birkenwerder / Hohen Neuendorf / Frohnau wollen wir entwickelnein.
Ein attraktives und intuitiv (was ist damit gemein?) nutzbares Fahrradwegenetz in der Stadt soll alle Stadtteile miteinander verbinden und die nichtmotorisierte Erreichbarkeit der
Von Zeile 17 bis 18:
Radfahrer*innen und Fußgänger*innen sind gleichberechtigte VerkehrsteilnehmerVerkehrsteilnehmer*innen. Die Verbindungen entlang der Hauptverkehrsstraßen sind mit durchgängig gut
Von Zeile 24 bis 35:
abschließbare Fahrradboxen an den Bahnhöfen einrichten und machen uns für den Südzugang zum S-Bahnhof Hohen Neuendorf stark. Am Südzugang sollte auf zusätzliche PKW-Stellplätze verzichtet werden. Stattdessen solltenen die Mittel in die Finanzierung des lokalen ÖPNV umgeleitet werden.
Gemeinsam mit Birkenwerder kämpfen wir für die Aufwertung des dortigen Regionalbahnhofes mit einer Direktverbindung zum Berliner Hauptbahnhof.
wir wollen die Schulwege der Kinder sicherer gestalten, indem wir Elternparkplätze (sog. Kiss & Ride-Parkplätze) dezentral zur Schule einrichten. Von dort haben alle SchülerSchüler*innen die Möglichkeit, mit Hilfe von SchülerlotsenSchüler*innenlotsen, die Schule sicher zu erreichen.
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